

(Quelle: Wikipedia: Jaap Folmer; Darkone)
Ende des 19. Jh. wurden erstmals Grauhörnchen nach England eingeführt, mit dem Erfolg, dass das heimische Europäische Eichhörnchen bis heute in GB weitgehend zurückgedrängt wurde.
Auch in Italien fand eine starke Ausbreitung des Grauhörnchens statt, nachdem es 1948 bei Turin ausgesetzt wurde. Mitte der 90er Jahre wurden erfolgreich Methoden zur Ausrottung in einem Testgebiet erprobt, jedoch verhinderten Naturschützer die Durchführung der Kampagne.
Mittelfristig wird das Grauhörnchen in großen Teilen Europas das Eichhörnchen verdrängen…
…sollten wir es nicht aufhalten.
Ein kleiner Tipp noch für die kalte Jahreszeit: Auch Schneeschaufeln eignen sich prima zum Erschlagen von Grauhörnchen.
3 Kommentare:
noch eine möglickeit: mit einer nuss anlocken und dann...ausholen und die nuss auf den kopf klatschen. nur aufpassen: sollte das grauhörnchen schneller sein: die beißen ganz schön zu. und aus reiner boshaftigkeit verwechseln sie schon mal gerne die nuss mit dem finger!
Tierschützer wollten es retten! Die Naturschützer wie du ja einer zu seien scheinst wollten draufhauen!
mit teppichklopfer losgezogen -STOP- grauhörnchen jagen um keine studiengebühren zahlen zu müssen -STOP- gibt problem -STOP- mistviecher haben sich als hydranten verkleidet -STOP- angefangen hydranten zu erwürgen -STOP- nöchling bereits hydrantenfrei -STOP- erwarte weitere instruktionen -STOP-
Kommentar veröffentlichen